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 Guide zur Marine

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AutorNachricht
Dimont
Admin & NPC
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Dimont


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Charakter
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Prestige: +100%

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BeitragThema: Guide zur Marine   Guide zur Marine EmptyDo 17 Mai 2012 - 11:32

Hier ein kleiner Guide zur Marine allgemein und zu den Rängen:

Flaggoffiziere:

Großadmiral/admirälin (nur durch Ehrung):
Der Großadmiral/admirälin hat das Oberkommando alle Marineeinheiten. Seinen/Ihren Hauptsitz hat er/sie im
Marinehauptquartier und nimmt vor allem administrative Funktionen wahr. Lediglich in absoluten Krisensituationen
rückt auch er/sie aus.
Desweiteren steht der/die Großadmiral/admirälin dem Generalstab, auch Kriegsrat genannt, vor. Der Generalstab,
ist ein Gremium bestehend aus den Admirälen/innen und einigen Vizeadmirälen/innen. Dieser hat das Kommando
über die Sieben Samurai der Meere. Lediglich in Krisensituationen übernimmt der Großadmiral/admirälin das alleinige
Kommando über die Samurai.

Die 3 Admiräle/innen (500Exp oder durch Ehrung wenn Posten offen):
Sie stellen nach dem/der Großadmiral/admirälin die höchste Instanz innerhalb der Marine dar. Desweiteren hat jeder/e
der 3 Admiräle/innen eine goldene Teleschnecke, mit der er/sie einen Buster Call auslösen kann. Dabei werden 10
Kriegsschiffe unter 5 Vizeadmirälen/innen ausgesandt, die im Namen der absoluten Gerechtigkeit die Ziele der Marine
durchsetzen. Desweiteren wird ein/e Admiral/in entsandt wenn ein Weltaristokrat angegriffen wird.

Vizeadmiral/innen (400Exp oder durch Ehrung)
Vizeadmiräle/innen stehen sowohl was Kampfkraft als auch was die Untergebenen betrifft weit über den Rängen darunter,
selbst den Konteradmirälen/innen. Sie sind praktisch nur auf der Grand Line stationiert, die meisten sogar im Marinehauptquartier.
Auch die Tatsache das gleich 5 von ihnen für einen Buster Call einberufen werden, zeigt wie stark man sein muss, um diesen
Rang zu erfüllen. Desweiteren ist das Kommando selbst über 2-3 Schlachtschiffe durchaus normal, was einer gewaltigen
Feuerkraft entspricht.

Konteradmiral/admirälin (300Exp bzw. durch Ehrung)
Konter-und Flottillenadmiräle/innen schenken sich meist nichts, was Kraft oder Flottenstärke angeht. In Sachen Erfahrung
und Taten haben sich die Konteradmiräle/innen jedoch hervorgehoben, und erstmals könnte auch mal das Kommando über
eines der großen Schlachtschiffe der Marine als Flaggschiff herausspringen.

Flottillenadmiral/admirälin [Kommodore] (200Exp bzw. durch Ehrung)
Flottillenadmiräle/innen gehören bereits zur Spitze der Marine. Selten steht noch ein direkter Vorgesetzter zwischen ihnen
und dem Marinehauptquartier, sie handeln meist sehr unabhändig und stehen entweder Bollwerken der Marine vor, oder aber
großen Flotten die aus einer Menge Schiffen bestehen. Stärke mässig gibt es dennoch ein großes Gefälle zwischen den
Flottillenadmirälen/innen die in den Blues stationiert sind, und denen auf der Grand Line oder gar dem Marinehauptquartier.

Stabsoffiziere:
Ab dem Rang eines Stabsoffiziers trägt man für gewöhnlich den weißen Mantel mit goldenen Schulterabszeichen und dem
Schriftzug "Gerechtigkeit" auf dem Rücken. Darunter wird meist ein edeler Anzug getragen. Ab diesem Rang ist auch der
Besitz von Seesteinhandschellen oder Waffen mit Seesteinen an der Spitze möglich. Außerdem zählen die Stabsoffiziere so
langsam zur Elite der Marine. Auch Teufelsfruchtnutzer bringen es recht schnell in diese Reihen aufgrund ihrer Stärke.

Kapitän/in zur See (15.000 Wörter oder 150Exp oder durch Ehrung)
Kapitäne/innen gehören bereits zu berüchtigten Marinevertretern. Sie sind an Schlüsselstellungen in den Blues stationiert
und gehören damit zu den stärksten Kämpfern denen man seitens der Marine für gewöhnlich außerhalb der Grand Line
antrifft. Auch Flotten unter ihrem Kommando können sich selbst auf der Grand Line bereits sehen lassen, in den Blues
sind sie für die meisten Piratenbanden unüberwindbar. Ein Kapitän ist nicht selten in der Lage im Alleingang ganze
Mannschaften auseinander zu nehmen.

Fregattenkapitän/in [Kommandant] (10.000 Wörter oder 100Exp oder durch Ehrung)
Als Fregattenkapitän/in hat man so langsam auch im Hauptquartier einen Namen. Flotten unter dem Kommando eines solchen
Offiziers bestehen meist nur noch aus mittelgroßen bis großen Schiffen und sind nur noch selten in den Blues zu finden. Viel
eher sind wichtige Basen der Blues in den Händen eines Fregattenkapitäns. Auch mittelgroße Basen der Grandline sind mit
Vertretern dieses Ranges besetzt.

Korvettenkapitän/in (8.000 Wörter oder 80Exp oder durch Ehrung)
Als Korvettenkapitän/in hat man zum ersten Mal auch mehrere Schiffe unter sich. Meist mit einem mittelgroßen bis großen Schiff
als Flaggschiff und wenigen kleinen Schiffen als Begleitung. Trotzdem stellt dies bereits eine gehörige Verbesserung zum Kapitänleutnant
dar. Allerdings ist diese Flotte nur selten auf der Grand Line stationiert, und wenn doch dann eher als Teil einer größeren Flotte.

Offiziere:

Kapitänleutnant (6.000 Wörter oder 60Exp oder durch Ehrung)
Kapitänleutnants zeichnen sich neben Erfahrung im Kommando als Leutnant/Oberleutnant auch durch eine erhöhte Stärke im
Vergleich zu den niederen Rängen aus. Sie sind bereits deutlich über dem Marinedurchschnitt und kommen eigentlich problemlos mit
einfachen Piraten auch solo klar. Auch größere Marineschiffe und Basen in den Blues stehen unter dem Kommando von Kapitänleutnants,
auf der Grand Line allerdings eher kleinere. Trotzdem handeln sie bereits unabhängig mit eigenen Befehlen vom Hauptquartier.

Oberleutnant zur See (5.000 Wörter oder 50Exp oder durch Ehrung):
Oberleutnants haben sich in ihrer vorherigen Position bewiesen und bekommen meist das Kommando über kleinere Marineschiffe und sogar
kleine Marinebasen in den Blues unterstehen ihrem Kommando. Auf der Grand Line jedoch übernehmen sie nur selten unabhängige Kommandos
sondern sind noch immer in größere Verbände wie Flotten oder eine Basis eingebunden.

Leutnant zur See (4.000 Wörter oder 40Exp oder durch Ehrung):

Leutnants sind der niederste Offiziersrang. Innerhalb größerer Schiffe oder Basen übernehmen sie meist das Kommando über kleine bis
mittelgroße Einheitenverbände oder Truppenteile. Allerdings sind auch Patroullienschiffe oftmals unter dem Kommando von Leutnants.

Offiziersanwärter:
Ab der Zugehörigkeit zu den Offiziersanwärtern hat man die Ehre das Wort "Gerechtigkeit" auf der Kleidung zu tragen. Wenn auch selten,
so ist es ab diesem Zeitpunkt durchaus im Bereich des möglichen, auch im Marinehauptquartier stationiert zu sein.

Fähnrich zur See(3.500 Wörter oder 35Exp)

Fähnriche sind Offiziersanwärter denen man schon größeres wie zum Beispiel, wenn auch temporär, das Kommando über ein eigenes kleines
Schiff anvertraut. Ansonstens jedoch sind sie wie Seekadetten meist unter den Fittichen höherer Offiziere eingesetzt, die über ihren
Werdegang wachen und entscheiden.

Seekadett (3.000 Wörter oder 30Exp)
Seekadetten sind Offiziersanwärter. Sie haben als Unteroffiziere bereits gezeigt das sie das Zeug zu einem fähigen Marineoffizer haben und
werden daher meist als Stellvertreter für Offiziere in kleinen bis mittelgroßen Basen und Schiffen eingesetzt. Im Allgemeinen sind sie einem
höheren Offizier zugeordnet, vondem sie lernen.

Unteroffiziere:
Als Unteroffizier unterliegt man einer gelockerten Uniformspflicht. Solange die Zugehörigkeit zur Marine deutlich wird, herrscht praktisch freie
Uniformenwahl, man kann auch Freizeitkleidung tragen.

Obermaat (2.500 Wörter oder 25Exp):
Obermaate sind Marineangehörige die bereits gezeigt haben das sie mit einem Kommando umgehen können, sie führen meist Gefreiten-Einheiten
und stellen damit einen Großteil der Offiziere der Marine.

Maat (2.000 Wörter):
Der erste Rang indem einem tatsächlich ein eigenes Kommando anvertraut wird. Maate führen meist kleinere Gruppen aus Matrosen, seltener
auch Gefreiten, und stehen erst am Anfang ihrer Offizierskarriere, sie müssen sich erst noch beweisen.

Mannschafter:

Mannschafter haben Uniformspflicht. Die Standard-Uniformierung besteht aus schwarzen Stiefeln, dunkelblauen Hosen und ein weißes, ärmelloses
Oberteil mit Kragen. Dazu ein blaues Halstuch und eine weiße Kappe mit dem Schriftzug "Marine". Sie können im RPG durch NPCs eingesetzt werden.

Anmerkungen:

Schiffe:
Grundsätzlich unterscheidet man bei Marineschiffen zwischen 3 Kategorien.

1. Patroullienschiffe:
Diese sind sehr klein und eigentlich nicht für Seegefechte gedacht. Sie haben nur einen Mast und eine Besatzung von 20-30 Mann.
Ihre Hauptaufgabe ist die Erkundung und der Warentransport zwischen den Basen der Marine.

2. Normale Marineschiffe:
Diese Schiffe machen den Hauptteil der Marineschiffe aus. Sie gibt es in mehreren Größen, grundsätzlich kann man sagen, dass sie
2-3 Masten mit jeweils 2 oder 3 Segeln pro Mast haben. Die Besatzung variiert zwischen 50 und 100 Mann und die Bewaffnung
besteht aus 10-15 Bordkanonen.

In den Blues sind im Normalfall nur diese Schiffe anzutreffen, und auch auf der Grand Line stellen sie, wenn auch hauptsächlich
die größeren Varianten, den Großteil der Marinepräsenz dar.

3. Die Kriegs- oder Schlachtschiffe:
Diese Damen gehören zu den kampfstärksten Schiffen die auf den Weltmeeren zu finden sind. Bei 4 Masten, einer Besatzung von
rund 1.000 Mann und 33 Geschützen, 9 Schiffsgeschütze die in Drillingsbaterien angeordnet sind und 24 Kanonen, kann man sich
in etwa vorstellen was diese Schiffe für einen Eindruck erwecken.Eine der Drillingstürme ist am Bug des Schiffes angebracht, die
beiden anderen liegen mittig an Steuer- und Backbord. Die 24 Geschütze sind gleichmässig auf beiden Seiten des Schiffs verteilt,
sodass auf jeder Seite 12 freundliche Kanonen auf den Betrachter schauen. Entsprechend zerstörerisch ist auch eine Breitseite
dieser Schiffe.

Diese Zerstörer sind hauptsächlich im Marinehauptquartier stationiert, wobei auch um Impel Down einige davon zu finden sind.
Desweiteren schiffen auch einige in den Flotten hochrangiger Offiziere herum, wobei es selten vorkommt das mehr als 2 in einer
einzigen Flotte zu finden sind. Eine dieser seltenen Situationen ist der Buster Call, wo gleich 10 Kriegsschiffe und 5 Vizeadmiräle
entsandt werden. Die Zerstörungskraft ist also enorm, und reicht um ganze Insel auszulöschen.

Buster Call:
Der Buster Call ist ein von der Marine durchgeführter Angriff. Bei diesem Angriff kommen zehn Kriegsschiffe zum Einsatz, die unter dem Befehl von fünf Vizeadmirälen stehen. Er ist das stärkste bekannte militärische Mittel, auf das die Marine zurückgreifen kann. Der Buster Call wird nur in besonderen Situationen eingesetzt wenn z.B. die Weltregierung gefährliche Kriminelle, die eine außerordentliche Bedrohung für sie darstellt um jeden Preis aufhalten muss. Dabei wird auch unter Umständen eine unbestimmte Zahl an zivilen und eigenen Verlusten in Kauf genommen, wodurch der Buster Call eine Form der Absoluten Gerechtigkeit der Weltregierung ist.

Im RPG muss ein Buster Call vom Auslöser als Mission angemeldet werden. Außerdem muss es einen guten Bewegrund haben und die Partei, die den Bustercall abekommt muss mit seiner Ausführung einverstanden sein. Damit der Buster Call durchgeführt werden kann, müssen 5 Vizeadmiräle und der jeweilige Auslöser teilnehmen. Bustercalls sind pro Admiral nur einmal im gesamten RPG einsetzbar.
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